13.
Mai
Kletterwelt Erzgebirge Pockau
28.
Jul
Strobel-Mühle
23.
Sep
Strobel-Mühle

10 Jahre CVJM

Das war das Festwochenende:
An diesem Wochenende im Juni hat der CVJM mit seinen Mitgliedern, Unterstützern, Freunden und vielen Interessierten gefeiert. 
 
Viele Besucher haben an diesem Wochenende das Gelände der Strobel-Mühle bevölkert und ein großes Fest gefeiert. Den Auftakt machte die Open-Air Rochnacht "Krach am Bach", bei der vier Bands bei bester Stimmung und viel Regen die Luft zum Kochen brachten. Der Jungschartag zog ca. 150 Kinder und viele Betreuer an und auf bis zum Nachmittag waren alle "Goldgräber"-Stimmung auf Schatzsuche. 
Bis in die Nacht spielten die Teams um den Strobel-Beach-Cup, bis kurz vor Mitternacht der Wanderpokal an den Gewinner 2007 "Hau rasch nei Schust" überreicht werden konnte. 
Am Sonntag ging es etwas ruhiger zu und ca. 400 Besucher ließen sich zum Festgottesdienst einladen. 
Beim "Talk am Turm" diskutierten Steffen Flath, Gudrun Lindner, Alexander Krauß, Johannes Neudeck, Johannes Röch, Thomas Friedemann und Claudia Wenzel mit Moderator Ben Schmuck um das Thema "Was kann (sich) unsere Jugend noch leisten. 
Bei Kaffee und Kuchen, Pferdereiten und vielen interessanten Gespräche ließ es sich bei strahlendem Sonnenschein lange in der Strobel-Mühle aushalten! 

Programm

ab 20.00 Uhr „Krach am Bach“ 
Rocknacht [Open-Air] mit 
> Masada 
> relate 
> Adoration 
Für die gastronomische Umrahmung ist gesorgt! 

Jungschartag der Ev. Jugend Marienberg 
weitere Informationen
 
ab 16.00 Uhr Strobel-Beach-Cup 2007 
Das Turnier um den Beachvolleyball-Wanderpokal des CVJM und der Ev. Jugend 
weitere Infos und Anmeldung

ab 22.00 Uhr MovieNight mit vielen ultimativen Kurzfilmen (parallel zum Strobel-Beach-Cup) 
 
Am Freitag und Sonnabend ist die Übernachtung im DoublePipe möglich. Kosten 3,00 € inkl. kleinem Frühstück!
Anmeldung bis 7. Juni unter (03735) 6602-12 oder info@strobelmuehle.de 

10.00 Uhr Festgottesdienst mit Johannes Neudeck, Pfarrer Diethelm Eckard, Solid Balance, Posaunenchor 
anschließend Einladung zum gemeinsamen Mittagsimbiss 
 
13.00 Uhr „Talk am Turm“ – die brisante Gesprächsrunde zum Thema 
„Was kann (sich) unsere Jugend noch leisten?“ mit Talkgästen aus Jugendarbeit, Politik und Wirtschaft 
Moderation: Benjamin Schmuck 
 
14.00 Uhr 
Offene Tür – gewöhnliche und ungewöhnliche Einblicke in die Strobel-Mühle 
 
Kuchenbuffet 
 
Rahmenangebot: Hausbesichtigungen, Kletterwand, Boulderwand, ... 
anschließend Kaffeeangebot