Weitere Infos

Beginn: 24.10.
Zeit: 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Strobel-Mühle - Glashaus

44. Begegnungstreffen - Abendveranstaltung

>> 44. Begegnungstreffen am 24.Oktober 2018 <<

Thema: Ich kann (nicht) aus meiner Haut - Welche Bilder prägen unser Leben?

Referent: Dieter Leicht
Der Ehe- und Familienberater Dieter Leicht ist nicht der Mann, der vor kniffligen Lebensfragen zurückschreckt. Er tobt scheinbar leichtfüßig durch seine Themen, genießt es, seinen Zuhörern das Weiterdenken zu überlassen. Dazu nutzt er ein sympathisches Talent: Geschichten plastisch erzählen zu können, zu karikieren mit explosiver Gestik, mit O-Ton-Wiedergabe und authentischer Mimik.
Er beobachtet sehr genau. Gliederungspunkte, Strukturen nimmt man nur beiläufig wahr. Thesen, fachkundige Sachinformationen streut er fein dosiert dazwischen wie ein Koch das Salz in die Suppe.
Und all das bleibt spannend wie das Spiel eines guten Jongleurs - auch, weil man weiß, dass da vorn ein erfahrener Jugendseelsorger, Ehemann, Vater von drei Kindern und Großvater von zwölf Enkeln steht. Man spürt seine Zuneigung zu Menschen und ihren Schicksalen. (Quellen: Adventgemeinde Dresden / www.dieter-leicht.de)

Es findet um 9 - 11:30 Uhr das Frühstücktreffen und um 18:30 - 21 Uhr eine Abendveranstaltung mit dem selben Referat statt.

Flyer herunterladen.

Informationen zur Anmeldung gibts auf dem Flyer. Die Anmeldung ist ab dem 4. Oktober möglich.