Weitere Infos

Beginn: 12.03.
Zeit: 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Ort: Glashaus

Strobel-Thema mit Titus Müller

Referent: Titus Müller

Thema: "Die Macht von Geschichten"

Infos zum Thema
„Geschichte in Geschichten zu erzählen, ist Titus Müllers großes Talent." (Zitat Radio Bayern 2)
Titus Müller nimmt uns in seinem Vortrag mit auf eine spannende Reise "hinter die Kulissen" seiner Arbeit als Autor. Menschen erzählen Geschichten – in Romanen und Filmen, in der Politik, in der Kunst und nicht zuletzt in der Bibel, aber auch am Abendbrottisch. Geschichten stiften Sinn und geben Orientierung. Was macht das Wesen von Geschichten aus? Wie prägen sie unser Leben, Denken und Glauben?

 
Über den Referenten
Titus Müller, geboren 1977 in Leipzig, studierte in Berlin Literatur, Geschichtswissenschaften und Publizistik. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift »Federwelt«. Titus Müller lebt heute mit seiner Familie in Landshut, ist Mitglied des PEN-Clubs und wurde für seine Romane u.a. mit dem C.S. Lewis-Preis und dem Sir-Walter-Scott-Preis ausgezeichnet. Im Herbst 2016 erhielt er den Homer-Preis. Sein Roman »Die fremde Spionin« brachte ihn auf die SPIEGEL-Bestsellerliste. (Quelle: titusmueller.de)
 
Es wird keine Kinderbetreuung angeboten. Zur Deckung der Unkosten wird eine Spende erbeten.